Junge Erwachsene Raum Rorschach

Die katholische Kirche ist für alle Menschen da. Junge Erwachsene möchte sie an verschiedenen Orten in den Pfarreien in den Blick nehmen. Die akj unterstützt und begleitet den Aufbau der Arbeit mit jungen Erwachsenen. 

Aktuelle Projekte für junge Erwachsene

Dive-in Weihnachtsspecial

Am Freitag 22. Dezember findet in Hohenems das Dive-In Weihnachtsspecial für junge Menschen statt. 

Wir fahren gemeinsam ab St. Gallen, Rorschach, Rheineck oder Steinach. 

Melde dich doch an. (aufs Bild klicken oder hier!)


Mehr

mehr ist für alle jungen Menschen die "mehr" vom Leben wollen. Aktuell ist das Projekt noch in der "Ausprobierphase" du darfst also gerne mitentscheiden und mitwirken. 

  • Melde dich und werde Teil der Whatsappgruppe "mehr". 
  • Du bekommst jeweils die aktuellen Infos, was es alles "mehr" gibt. 
  • Ein Treffen sieht im Moment so aus: Wir kommen an einem "speziellen" Ort in St. Gallen zusammen und werden einen kurzen spirituellen Input haben (ca. 20 Minuten) danach gehen wir "eis go zie". 
  • Treffen finden vorerst in St. Gallen statt - künftige Orte können aber auch woanders sein. 
  • Interesse an "mehr" - melde dich doch einfach. Am besten trittst du der Whatsappgruppe bei. (Einfach auf das Bild oder hier klicken).

Weltjugendtag Lissabon


vergangene Projekte für junge Erwachsene

Jugendgottesdienst DiveIn gemeinsamer Besuch

DiveIn ist ein innovatives Jugendgottesdienstformat in Vorarlberg. Wer kommt beim nächsten DiveIn mit? Anmeldung hier oder einfach aufs Bild klicken. Mehr Infos auf dive-in.cc 


Feuernacht

Zum Anmelden auf das Bild klicken oder hier

Churching - geht weiter...

Churching.ch Gemeinsam die Kirche der Zukunft sein!



divein - Eintauchen in ein Glaubenserlebnis

Anmeldung hier oder einfach auf das Bild klicken. 


Väter-Götti-Treff

Anmeldung zum Vater-Götti-Treff hier oder auf das Bild klicken. 



NachFirmReise


Churching


Bierbrauen

Wir brauen am 12. Juni Bier. In den Pausen beim Brauvorgang gibt es kurze Inputs. 

Für Anmeldung einfach auf das Bild klicken!



Taizé: Tage der Freundschaft zwischen Christen und Muslimen

Wir fahren gemeinsam nach Taizé. Zu den Tagen der Freundschaft.  Für Anmeldung einfach hier klicken: Anmeldung Taizé weitere Infos findest du hier



Gotti-Göttikurs 15. Januar 2022

Du wurdest angefragt, Gotti oder Götti zu sein? du freust dich auf diese Aufgabe! 

Der Gotti- und Götti-Kurs bietet dir die Gelegenheit, dich mit anderen Gotti/Göttis auszutauschen und eröffnet dir neue Horizonte. Held sein? Freund:in sein? Bestätiger:in sein? Unterstützer:in sein? was auch immer deine Rolle als Gotti oder Götti sein wird, an diesem Kurs wirst du viel darüber erfahren. Du erfährst etwas über die Entwicklung von Kindern, über das Patenamt in der Kirche und erhälst Inputs, was man mit den Kids unternehmen kann. 

 

Melde dich doch hier an oder klicke auf das Bild!